Wer ist Oktavian genannt Augustus?

  1. Wir haben die Hausaufgaben kontroliert.
  2. Wir haben über Nero gesprochen.
  3. Wir haben auf S. 160 einen Text über Caesar gelesen.
  4. Wir haben ein Bild von Oktavian gezeigt bekommen und mussten beschreiben was wir darauf sehen.
  5. Wir haben einen Text über Oktavian gelesen um den es ging, wie er an die Macht kam.
  6. Ha: Nichts!               Schlüsselwörter: Oktavian wird Pricepts= der ,,Erste unter Gleichen“ und erhielt den Namen Augustus

Zusammenfassung der Mündlichennote

Kalte Zone: 

In der Kalten  Zone gibt es lange Winter und kurze Sommer.

Dadurch kann es auf bis -40 Grad sinken.

Die Gemäßigten Zone:

In der Gemäßigten Zone ist es nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Subtropischen Zone:

In der Subtropischen gibt es heiße Sommer und milde Winter.

Deshalb kann es bis zu 30 Grad warm werden.

In der Wachstumzeit wachsen die Kulturpflanzen und es wird über 10 Grad warm.

In der Vegetationzeit wachsen die Naturpflanzen und es wird über 5 Grad warm.

In der Vegetationsruhe wachsen fast keine Pflanzen und es wird – 5 Grad kalt.

Titanen

Die Titanen sind Riesen in Menschengestalt. Sie waren aber keine Götter.
Die Titanen

Die Titanen waren Riesen in Menschengestalt. Aber sie waren keine Götter.

Olympische Spiele- mehr als Sport

Olympischer Frieden= Jeder durfte in dieser Zeit durch die Stadtstaaten (Poleis) reisen.

Warum finden wir nackte Wettkämpfe auf z.B Vasen?

Nun wollten die Menschen den Blick auf sich wenden. Die Götter waren schon noch wichtig, aber man wollte den Blickwinkel auf sich wenden.

Gaia

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaia_(Mythologie)

Gaia ist die Göttin der Erde, und gleichzeitig die Göttermutter. Gaia ist die erste Gottin, so glauben die Griechen.

Gaia ist wie viele Götter unsterblich, sie ist auf keiner Seite der Götter sie ist also neutral.

Homer

 

lebte zwischen 770 und 700 v. Chr.

Er war ein blinder  griechischer  Dichter. Er schrieb  die llias und die Odyssee.

 

 

 

 

 

 

 

https://de.

m.wikipedia.org/wiki/Datei:Bayerische_Staatsbibliothek_Statue_des_Homer_Muenchen-2.jpg                       Rufus46

12.4.2018

Ares

Name:Ares

Alter:41

Besonderheiten:Gott des Krieges und der Schlachten

Aphrodite

 

Aphrodite: Göttin der Liebe und der Schönheit.Frau des Hephaistos

shakko  https://ca.wikipedia.org/wiki/Fitxer:Knidos_capitolian01_pushkin.jpg

Aphrodites Entstehung : Aphrodite ist die Tochter des Gottes Uranos. Sie ist entstanden als  Uranos  gegen seinen Sohn  Kronos kämpfte und der ihm seinen Penis abgeschnitten hat. Der Penis wurde ins Wasser geworfen und als sich dort das Blut und der Samen mit dem Meer vermischten, entstand Schaum  und aus dem Schaum  ist dann Aphrodite geboren worden.

Geschichte

Wir haben die Hausaufgabe besprochen . Dann haben wir auf S. 114 einen Text gelesen und besprochen. Wir haben Demokratie nachgespielt mit Frauen, Männer und Sklaven.

Hausaufgabe:

,,Die erste Demokratie war ein Meilenstein der Menschheit“ kommentiere zu dieser Aussage